Das sind wir:

In unserem separaten Grundschulgebäude (Pavillon)

befinden sich die Klassen 1 - 4.

Hinter dem Gebäude gibt es einen eigenen Schulhof mit Spielgeräten und -gelegenheiten.

Es gibt neben dem Unterricht regelmäßige Projekte,  einen Chor und auch Konzerte.

Im Bereich der Regionalen Schule findet der Unterricht der Klassen 5 bis 10 statt. Die Orientierungsstufe (Klasse 5/6) entscheidet über die weitere Schullaufbahn. Ab Klasse 7 fördern wir nicht nur die Lernleistungen in den verschiedenen Anspruchsebenen, sondern auch die Berufsorientierung aller Schüler.

Es gibt 2 Computerräume sowie die verschiedenen Fachräume und eine Turnhalle.

Projekte, Wandertage und Klassenfahrten sind Unterricht in anderer Form, lockern den Schulalltag auf und dienen der Erweiterung des Wissens und Könnens zur Orientierung in der Gesellschaft.

Darauf legen wir Wert:

Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind daran beteiligt, unsere Schule zu einem Ort zu machen, an dem wir uns gemeinsam wohlfühlen, Lernerfolge erzielen und Sozialkompetenzen weiterentwickeln.

Deshalb pflegen wir einen fairen Umgang miteinander.

Wir arbeiten eng mit allen Eltern zusammen.

Wir fördern die Teamfähigkeit und gegenseitige Hilfsbereitschaft.

Durch die Einhaltung von Ordnung und Disziplin schaffen wir eine positive Lernatmosphäre.

Die Ordnung und Sauberkeit sowie die Sicherheit innerhalb und außerhalb der Schule ist uns sehr wichtig.